Freitag, 11. Mai 2012

Finnland, nimm dich in Acht... Helene kommt :)

Hyvää Päivää an alle fleißigen Leser da draußen,


nun ist es sicher:
Lene goes to Finland!


YFU hat nun doch auch noch ein bisschen was gesponsort, und nun steht es sicher fest, dass ich am 1. August (wahrscheinlich) nach Suomi fliege und dort 11 Monate leben werde :)

Zurzeit ist bei mir eigtl. in Sachen Austauschjahr Ruhe eingekehrt. Keine Post von YFU - abgesehen von den Briefen bzgl. des Stipendiums - und auch keine E-Mails oder sonstwas.
'Nur' ist bald die VBT, auf die ich mich schon sehr freu, wenn man sich so Geschichten von anderen YFUlern, die es sich schon hinter sich haben, anhört.

UUUUUUUUUUUUNND... Ich habe jetzt schon mit meiner Packliste angefangen :D
Kann man ja bekanntlich nie zu früh :)
Nur - ich finde irgendwie nichts was ich drauf schreiben könnte! Laptop, Kamera, Handy, jegliches Aufladekabelzeugs, Klamotten, Wäsche, Jacken, Schuhe... ?
Vielleicht sollte ich mal spezifischer aufschreiben, welche Jeans genau, welches Top und welches T-Shirt ich mitnehmen werde...
Wobei die 21kg Gewichtsbeschränkung ja auch kaum Spielraum lassen.

Übrigends - Schau mal, was ich letztens beim Durchstöbern des Internets gefunden habe:




Also, in diesem Sinne... Suomi feeling in my heart forever :)

Helene



P.S: Noch 82 Tage, wenn ich mich nicht verzählt habe :D




Kommentare:

  1. Helene...! Ich freue mich total dolle auf die VBT und darauf dich und die anderen kennenzulernen... also nochmal... meinen Glückwunsch ;)

    AntwortenLöschen
  2. Auslandsjahre sind toll... und Finnland sowieso. :)

    Und mit den Vorbereitungen kann man wirklich nie zu früh anfangen. :D Ich will nämlich in ein paar Jahren auch für eine Zeit dorthin und fang jetzt schon an, Finnisch zu lernen. :D

    Viel Spaß in Suomi. :)

    AntwortenLöschen