Donnerstag, 12. Juli 2012

Jokainen on oman...

...onnensa seppä.
((soll angeblich "Jeder ist seines Glückes Schmied" heißen).

Guten Abend meine lieben Leserinnen und Leser,

in weniger als 3 Wochen sitze ich um diese Uhrzeit schon in Finnland im Arraival-Camp und warte sehnsüchtig auf den 4. August, da geht es dann nämlich weiter zu den Gastfamilien. Ich will meine Family endlich kennenlernen, sie machen jetzt schon per E-Mail einen richtig netten Eindruck auf mich. 

Meine Schule geht im Übrigen am 14.8 los - das heißt ganze 2 Wochen Sommerferien für mich. 
Na Juchu. Dafür endet dann meine Schule nächstes Jahr anfang Juni.

Aber irgendwie bin ich kein bisschen aufgeregt. Am Samstag steigt meine Abschiedsparty, und am Montag mache ich das große Latinum sozusagen "vor". Hoffentlich klappt es! Ansonsten gibt es nicht viel mehr zu erzählen, außer:




Gastfamilien gesucht! 

 

Da wie jedes Jahr heuer auch einige Schüler aus aller Welt nach Deutschland kommen, manche aber noch keine Gastfamilie haben, möchte ich auch hier darauf aufmerksam machen. Wie es schon in der Überschrift steht, ist jeder seines Glückes Schmied. Vielleicht kann dieses Glück durch die Bereicherung eines ausländisches Familienmitglied noch vervollständigt werden?
Ohne Gastfamilien läuft nunmal nichts, und ich weiß selbst ganz genau, wie zermürbend es ist, auf "seine" heißersehnte Familie zu warten.
Wenn Sie Interesse haben, klicken Sie bitte folgenden Link an: http://yfu.de/gastfamilie-werden

Und zum Abschluss gibt es noch ein schönes Lied: 





Bis zum nächsten Mal,

Helene
 




1 Kommentar:

  1. Hi,
    wann hast du eigentlich deine Gastfamilie bekommen?
    Wie du schreibst warte auch ich sehnlichst auf meine Gastfamilie. Ich werde diesen August ebenfalls Finnland entdecken!

    Viele Grüße
    Finn

    AntwortenLöschen