Sonntag, 5. August 2012

Sorry Schatz, ich hab mich neu verliebt...

... ich hab mich verliebt in Finnland.

---Edit: Ihr könnt nun 3 neue Bilder in der Rubrik "Bilder" begutachten---

Leute, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie einfach wunderschön dieses Land ist. Es ist fast kein Vergleich zu Deutschland da. Natürlich ist es waldig und so, aber es schaut total anders aus.

Gestern haben mich meine Gasteltern vom Arrivalcamp abgeholt und in mein neues Zuhause gebracht. Das Arrivalcamp selbst war richtig cool und hat viel Spaß gemacht, und meine Gastfamilie ist auch super nett. Der Flug war auch recht angenehm, hab ihn überlebt (war mein erster "richtiger" Flug).Der Abschied am Flughafen war aber richtig schlimm, ich glaube ich war noch nie so traurig wie da.

Aber mal zu Finnland: Zu recht eines der schönsten Länder der Welt, aber auch zu recht eine der schwierigsten Sprachen der Welt. Jääkaappi = Kühlschrank. Tuoli = Stuhl und vessa = Toilette.
Nett, ne?

Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich euch ein paar Bilder posten. Aber bis dann wünsch ich euch alles gute, man liest sich.

Ich vermisse euch,

Helene

1 Kommentar:

  1. Ich freu mich für euch echt, dass ihr so gut angekommen seid! Liebe Grüße und weiterhin viele schöne Eindrücke! Vivi :*

    AntwortenLöschen